Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a4340/joomla/templates/etosha/header/settings.php on line 5

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a4340/joomla/templates/etosha/header/settings.php on line 10

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a4340/joomla/templates/etosha/header/settings.php on line 15
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Jakobsweg 2006 10.09.2006 Astorga
Auf dem Jakobsweg 2006

10.09.2006 Hospital de Orbigo - Astorga (Sonntag)

Zwar klingelte mein Wecker um 6:00 Uhr, jedoch standen wir erst um kurz vor 8:00 Uhr auf. Heute sollte die Etappe nur über 16 km nach Astorga gehen. Nach einem guten Frühstück brachen wir schließlich um gegen 9:00 Uhr auf.

Schon um 12:00 Uhr hatten wir die neue "Alberge" in Astorga erreicht. Das Wetter war wieder sonnig, jedoch etwas kühler. Es wurde für uns wieder ein schöner Ruhetag. In der neuen Herberge kamen wir in einem 4-Bettzimmer mit einem spanischen Paar zusammen unter. Viele Hospitaleros betreuen diese moderne Pilgerherberge.

Nach der obligatorischen Dusche hatten wir reichlich Zeit für einen Stadtbummel. Astorga hatte sich seit 2004 ganz schön verändert. Viel mehr Bars und Shops als damals. In der kurzen Zeit war viel geschehen. Wir suchten einen offenen Supermarkt,  stellten jedoch wir fest, dass heute ja Sonntag ist und die Supermärkte hier geschlossen sind. ( Nun wussten wir also schon nicht mal mehr welchen Wochentag wir haben! ) Da in Astorga sehr gute Schokolade hergestellt und auch am Sonntag verkauft wird, kauften wir uns halt Schokolade.

Ich fotografierte das Gaudischloss, die wunderschöne Kathedrale und andere Sehenswürdigkeiten. In einer Bar aßen wir gegen den kleinen Hunger ein Bocadillo. Für' s  Abendessen hatten wir uns das Restaurant von vor 2 Jahren ausgeguckt. Es sollte ab 20:00 Uhr offen sein. Bis dahin schauten wir uns in der Bar ein spanisches Erstliga-Fußballspiel an. Im dem Restaurant saßen wir genau an dem gleichen Tisch wie schon 2004. Auch die leckere Knoblauchsuppe gab es noch. Chris meinte, dass auch die junge Kellnerin die gleiche sei (sie hatte ihm 2004 eine Wasserflasche über die Hose gekippt!).  

Nach einem wiederum guten Essen für 10 €  (auch wie 2004!) gingen wir zurück in die Herberge. Diese schließt ausnahmsweise erst um 23.00 Uhr.

 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch